Anmelden

Presseschau

Thema "Kuhstall kühler"

In der Ausgabe 38 der LAND & Forst können sich Milchviehhalter z.B. über einen Text zum Thema "Wenn es heiß wird im Milchviehstall" freuen. Auf den ersten Blick möchte man meinen, dass dieser Artikel vom Timing her vielleicht doch besser in den April gepasst hätte. Andererseits bieten sich die kommenden Monate aber auch dazu an, mögliche Investitionen bzw. Umbauten VOR der nächsten Hitzeperiode und nicht WÄHREND oder gar NACH dem nächsten Hitzeschwall zu tätigen. Ventilatoren, Dacheindeckungen, Tunnellüftung ..., drei interessante Seiten!

Zudem interessant: "Wochenlang auf Zeit gespielt" auf den Seiten 8 und 9 ist ein Artikel, in dem Chefredakteur die ministeriellen Abläufe im Zusammenhang mit dem Grünlandumbruch aufdröselt. Wenn man das so liest, dann gewinnt man doch den Eindruck, als wenn das nicht ganz koscher abgelaufen ist, dort im Hause des Ministers Meyer ... .

Uwe Scheper

(cattle)

Anmelden oder Registrieren