Logo
Diese Seite drucken

Thema "Zwei Betriebe, ein Melkhaus"

Thema "Zwei Betriebe, ein Melkhaus"

In der aktuellen Ausgabe des agrarmanagers (Ausgabe 2/2016) gibt es wieder eine ganze Reihe von interessanten Artikeln. Für Rinderhalter dürften vor allem zwei Artikel interessant sein. Zum einen geht es um das Leben der Milchkühe im Winter. Sind winterliche Wetterverhältnisse schlecht für Hochleistungskühe? Und ... falls ja, wie kann man sie schützen und ihnen das Leben einfacher machen: fast vier Seiten, die Euren Kühen und Euch helfen werden .... spätestens im nächsten Winter!

Und dann ... heiho ... noch ein Artikel von einem gewissen Dr. Uwe Scheper :-) zum Thema "Ein Melkstand, zwei Ställe, zwei Betriebe". Ich habe hierzu zwei Betriebe besucht, die ihre neuen Milchviehställe nebeneinander gestellt haben und zwischen den Betrieben nur noch Platz für ein gemeinsames Melkhaus gelassen haben. Das war eine tolle Idee, hat richtig Geld gespart und alle sind happy. Wie das geht, findet Ihr im agrarmanager in der Ausgabe 2/2016!

 

Uwe Scheper

(cattle)

© cattle.de - Inh. Dr. Uwe Scheper. All Rechte vorbehalten.