Anmelden

Presseschau

Themen "Klauen" und "Finanzen"

Bingo! Auch der AGRARMANAGER liefert in seiner Ausgabe September 2016 eine ganze Reihe von Beiträgen, die für Milchviehhalter von Interesse sein könnten. Einige Artikel beschäftigen sich mit dem Thema Finanzen: Umschuldung, Insolvenzvermeidung, alternative Finanzierungsansätze ... . Das sind Themen, die derzeit ja auf vielen Betrieben auf den Nägeln brennen. Vielleicht findet Ihr ja dort Anregung für eine passende individuelle Strategie.

Schön und direkt an der Kuh orientiert ist das Thema "Klauen". Der Agrarmanager setzt hier einen Schwerpunkt. Dabei wird sowohl auf den Bereich der Klauenpflege als auch auf den Stallbau geachtet. Ein schöner Mix. Interessant ist für mich neben vielen anderen Texten vor allem ein Gespräch mit Martin Richenhagen, dem Boss der AGCO. Ich habe diesen Mann sowohl auf der Agritechnica als auch auf der Grünen Woche kennengelernt. Ich fand ihn schon beim Zeitpunkt des ersten Treffens interessant, nun lese ich auch noch, dass er früher als Religionslehrer an einem Gymnasium in der Nähe von Köln gearbeitet hat ... cool, über kuriose berufliche Werdegänge lese ich doch gern!

Uwe

(cattle)

Anmelden oder Registrieren