Anmelden

Bücher & Co.

Buch "55 Antworten zur Automatischen Futtervorlage beim Rind"

Ein weiterer Ratgeber aus der DLG-Reihe "Agrarpraxis Kompakt" gibt kurz und bündig praxisorientierte Infos rund um den Bereich der automatischen Fütterung.

Die noch recht junge Buchreihe "Agrarpraxis Kompakt" scheint am Markt recht gut anzukommen. Leider habe ich hier keine genauen Zahlen, aber der DLG-Verlag bringt immer wieder neue Ausgaben dieser Reihe im praktischen Taschenbuchverlag heraus, die mit dem jeweils sehr günstigen Preis wirklich locken. Für 7,50 Euro gibt es eine reichliche Schachtel Zigaretten oder eine besser Tüte Brötchen, kein Wunder also, dass sie in den Markt passen. So werden in der Ausgabe "55 Antworten zur Automatischen Futtervorlage beim Rind" ganz praktische Fragen gestellt. „Muss man das Futter noch nachschieben?“, „Wie breit muss der Futtertisch sein?“, „Welche technischen Voraussetzungen müssen auf dem Betrieb bestehen?“, das sind die Fragen, die auch am Messestand oder direkt vor Ort im Stall mit dem Berater erörtert werden.

Es gibt einfache und verständliche Fragen, hier und da einige Tabellen und Schaubilder sowie mehr Bilder, als ich bei einem Preis von 7,50 Euro erwartet hätte. 120 Seiten im Paperback, die sich lohnen.

Uwe
(cattle)

Anmelden oder Registrieren