Anmelden

Bücher & Co.

Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung von Schweinen 2006

{mosimage cw=70} Für die Spezialisten der Tierernährung gewiss ein richtig toller Helfer!
Diese knapp 250 Seiten haben es in der Tat in sich. Man muss schon ein Gefühl und die Zeit dafür haben, sich in den wissenschaftlichen Stil dieser Broschüre hineinzulesen. Bitte nicht falsch verstehen, der Inhalt erscheint mir als Halbgebildeten in Sachen Fütterung durchaus interessant und spannend. Dennoch reicht es nicht aus, sich mit verschlafenem Auge in der Mittagsstunde mit diesem Inhalt zu widmen. Ehrlich, hier wird kräftiger Inhalt präsentiert, der den Leser durchaus mehr fordert als eine Futtertabelle von einem Futtermittelhersteller um die Ecke.

Wie dem auch sei. Für 29,90 Euro ist diese dicke Broschüre im DLG-Verlag erschienen. Für den versierten Schweinefutterspezialisten gewiss von Interesse!


Alles Gute,

Uwe
(cattle)

Und das meint der Verlag:

Zum Buch
Die Broschüre gibt neue konkrete Empfehlungen zum Energie-, Nährstoff- und Wirkstoffbedarf von Sauen, Ferkeln und Mastschweinen. Die Empfehlungen basieren auf umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchungen und tragen dem unterschiedlichen Bedarf in Abhängigkeit von der Aufzucht- und Mastintensität sowie der Haltungsform Rechnung. Die energetische Bewertung der Futtermittel und die Angabe des Energiebedarfs erfolgen auf der Basis einer neu berechneten Umsetzbaren Energie.

Anmelden oder Registrieren