Anmelden

Züchter

Windlooper Holsteins (Rolf Klöcker)

„Wir auf Windlooper Holsteins kaufen meist Embryonen oder Kuhkälber zu, entwickeln die Tiere und verkaufen sie dann wieder. Nicht selten entstehen dabei EX Klassifizierungen. Ein Beipiel ist Fradon WL SS Jodie-Red, eine rotbunte September Storm Tochter, die beim neuen Besitzer GS Alliance EX-94 wurde. Oder die bekannte Talent Tochter und rotbunte Maxima, die wir genau wie Jodie als 8 Tage…

Rohwer Performance Holsteins

Joe Anna und Benjamin Rohwer züchten Holsteinrinder im schleswig-holsteinischen Hollingstedt. Der innovative Zuchtbetrieb verwendet exklusive Blutlinien und achtet auf exterieurstarke Tiere mit gutem Exterieur. Teilweise kommen genetisch hornlose Bullen zum Einsatz. ET ist auf diesem Betrieb auch kein Fremdwort mehr! Bei den Rohwers haben die Kühe Familienanschluss!

Haselmann, Thomas

Auf unserem Betrieb melken wir etwa 180 Kühe der Rasse Holstein. Unsere Kühe haben unseren neuen Stall in 2012 bezogen, unser Herdendurchschnitt liegt bei etwas über 10.000 kg/Kuh/Jahr. Gemolken wird im AMS Lely A4. Bei uns wurden in den letzten Jahren bereits einige Bullen geboren, die ihren Weg in die Besamung fanden. Im Bereich Schau waren wir zuletzt auf der…

Scheper, Dr. Uwe

MoinMoin! Seit dem Kauf meiner MOOKEM P im November 2013 bin ich wieder dabei! Meine Tiere stehen bei Thomas Haselmann, der hier auf dieser Seite auch ziemlich aktiv ist. Ich züchte auf Hornlosigkeit und hoffe, eines Tages mal einen ganz tollen homozygot hornlosen Bullen mit hohen Zuchtwerten und "ohne Baustelle" zu züchten. Und klar: Langlebig sollen meine Nachzuchten sein, langlebig…
Diesen RSS-Feed abonnieren

Anmelden oder Registrieren