MoinMoin!
Nicht unterschlagen möchte ich diesen Tagungsbericht aus dem Hause des KTBL. Gut, die Tagung hat bereits in 2017 stattgefunden. Dennoch mag ich die Veröffentlichungen dieser Tagungen immer wieder gerne. Zumeist werden Themen behandelt, die in die aktuelle Diskussion passen. Und da tut es gut, sich von fachmännischer Seite informieren zu lassen. Sicherlich wird es sich für viele Praktiker nicht lohnen, diesen 504 Seiten starken Paperback für 32,00 Euro zu kaufen. Dazu sind wir viel zu speziell aufgestellt, um uns für jede einzelne Herausforderung der facettenreichen Landwirtschaft zu interessieren. Das passt ja schon aus Zeitgründen nicht. Aber … vielleicht kann man ja mal den Nachwuchs dazu ermuntern, mal in der Unibücherei nach diesem Buch zu gucken und die passenden Seiten zu kopieren (ich hoffe, dass dies nicht als Aufforderung zum Raubkopieren verstanden wird … :-) ).
Gut, Themenbereiche in diesem Band sind:
Tiergerechte Haltungsverfahren, Precision Livestock Farming, Melktechnik, Emissionen, Stallklima und Energie sowie Systembewertung und Verbraucherakzeptanz.
… einfach mal reinschauen!
https://www.ktbl.de/shop/produktkatalog/show/Product/11514/9ad3cb1a913d243ceb66e72d582c238f/
Uwe
(cattle)