MoinMoin!
Zwolle ist für mich als Holstein-Fan fast immer wieder eine Reise wert. Im Sommer liegt der Termin zumeist unpassend für mich, weil sich bei uns im Hause im Juni zwei Geburtstage die Klinke in die Hand geben. Und als Kieler fällt es schwer, die Heimatstadt gerade zur Kieler Woche zu verlassen. Denn die findet Ende Juni statt und da mag man auch nicht so recht los (gut, in diesem Jahr (2019) lockt Oldenburg ...) . Also konzentriere ich mich auf den Dezember-Termin.
In 2018 war ich nur am ersten Tag statt. Leider wurde der übliche Sale in diesem Jahr ohne die Anwesenheit der Verkaufstiere durchgeführt. Sicherlich kann ich nachvollziehen, weshalb die Organisatoren diese Variante gewählt haben. Aber ... ich kann auch mich verstehen und für mich war es doch irgendwie wie Brustschwimmen in einem trocken gelegten Schwimmbad. Da kam keine Stimmung auf. Sicherlich muss man letztlich sehen, was unter dem Strich mehr oder weniger in der Kasse übrig bleibt. Wenn es sich gerechnet hat, dann mag das okay sein. Aber wie gesagt, der Puls kam dabei nicht so besonders ins Rasen. Na, warten wir ab.
Die Gespräche waren wie sehr oft nett, ich mag die Kombination aus holländisch und Muhen, sehr nett!
Gut, hier einige Bilder:
... und ich liebe diese holländischen Kühe, da sind wirklich hübsche und stabile Tiere am Start!
Uwe
(cattle)