• cattle

ALH HomeSale ... Kühe, Rinder, Kälber ...

Top-Genetik von internationalen Kuhfamilien stehen bei Adolf Langhout im Stall. Ich bin vor drei oder vier Jahren mal auf seinem Sale gewesen und das war für mich schon eine große Sache. Damwoude, so heißt der Ort, in dem der ALH HomeSale auch in diesem Jahr stattfinden wird, liegt in einer wirklich schönen Gegend. Ich bin auf dem Weg - ich glaube, ich hatte mich verfahren - an vielen Gräben vorbei gefahren. Ich meine, ich befand mich mitten in einem Naturschutzgebiet, sehr schön!


ALH HomeSale ... eine runde Sache!

In Damwoude selbst war alles tiptop hergerichtet. Große helle Zelte, viel Personal und Helfer. Es war ein sehr angenehmer Mix aus Gästen. Einige Leute kamen aus Deutschland, auch Hendrik Wille war dabei, er war noch voll beflügelt von seinen Erfolgen auf der DHV-Schau, dann waren - logo - viele Holländer da und ein großer Schwung an internationalen Gästen. Das Ganze hatte etwas: toll vorbereitete Kühe, Rinder und Kälber, spannende Papiere und Abstammungen und auch die Zuchtindizes waren echt anregend. Die Organisation war top, alles flutschte, wenn Du verstehst, was ich meine.


Von daher denke ich, dass Adolf Langhouts Sale auch in diesem Jahr echt nett werden wird. Vielleicht ist der Katalog schon morgen da, dann kann ich noch ein wenig mehr zu den Tieren schreiben, die verkauft werden. Gut, angesichts der Infos, die ich jetzt schon habe, sollte man sich durchaus schon einmal anschnallen, um nicht ganz schnell abzuheben. Hier mal einige Infos direkt von Adolfs Seite:

--------

At Saturday March 23, 170 beautifull heifers will be selling including 9 Reds, 20 Red Carriers, 17 Polled and 5 Homozygous Polled lots!


A little selection if you run all animals through the genomics information:

12 above 800 NM

46 above 700 NM

139 above 500 NM

10 above +3.00 PTAT

85 above +2.00 PTAT

85 above +2.00 UDC

48 above +1500 Milk

96 above +1000 Milk

28 above +80 Fat

115 above +50 Fat

138 above +40 Fat

26 above +60 Protein

69 above +50 Protein

104 above +40 Protein

56 above +2.00 DPR

102 above +1.00 DPR

149 above +0.00 DPR

149 below 2.99 SCS

69 below 2.79 SCS

49 above 5.0 PL

148 above 2.0 PL

160 above 0.0 PL

30 above 2600 GTPI

70 above 2500 GTPI

16 above 3200 GLPI

80 above 3000 GLPI

30 above 3500 GPFT


All carefully selected and bred from internationally renowned and proven Holstein cow families.

The best cow families will be at your fingertips including August / Apple & Aiko, Missy, Cosmopolitan, Dellias / Cookiecutters & Saphires, Barbies, Roxy, Eroy, Beauty, Barbara, Adeen, Raven, Lilli, Dona, Judy, Ramos 1200, Mindy, Saterday, Prudence, Seisme, Judy, Taya, Dabble and Adeen.

------


Jo, ich hoffe, ich werde es schaffen. Leider haben wir an diesem Wochenende noch einige Dinge hier vor Ort zu erledigen. Also wird es sich erst sehr spät entscheiden, ob ich meinen Amarok in Richtung Damwoude starte Abwarten!


Uwe

(cattle)

28 Ansichten
Über mich

Ich betreibe cattle.de bereits seit 2001 und es ist damit das wahrscheinlich älteste Onlinemagazin speziell für Rinderhalter. Mein Name ist Dr. Uwe Scheper und ich bin seit über 30 Jahren im Journalismus aktiv.

 

Weiterlesen ...

 

Service

Copyright 2019 cattle.de Inhaber Dr. Uwe Scheper