• cattle

Futter knapp - Ration umstellen

Aktualisiert: 4. Nov 2018

Aktuelle Empfehlungen für die Milchkuhfütterung nach der Dürre!



MoinMoin!


Ich war am vergangenen Mittwoch bei der sog. Milchwirtschaftlichen Kundgebung. Da sprach u.a. Prof. Dr. Katrin Mahlkow-Nerge von der FH Rendsburg über die Möglichkeiten, Kühe auch in diesem Jahr gut über den Winter zu bringen. Auf zahlreichen Betrieben ist es ja notwendig, die durch die Dürre entstandene Futterknappheit in irgendeiner Weise zu überstehen. Katrin M-N macht das echt gut, sie bewirtschaftet mit ihrem Mann einen eigenen Milchviehbetrieb und "weiß, wie das geht".


So, ich fand den Vortrag ziemlich interessant, hilfreich und mutstiftend. Wenn Ihr wollt, dann gut Euch mal den vollständigen Artikel/Text/Vortrag zu Gemüte führen. Vorab noch einige einleitende Worte der informierenden Gesellschaft ;-).


Uwe

(cattle)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen