ET2020_234x60.jpg
ET2020_234x60.jpg

Über CATTLE.de

Was ist CATTLE.de?

Seit seiner Gründung im Jahre 2001 informiert CATTLE.de „täglich frisch“ über Themen rund um die Rinderhaltung. Damit dürfte CATTLE.de das wohl dienstälteste Onlinemagazin für Rinderhalter  im deutschsprachigen Raum sein.

 

Wir orientieren uns vom journalistischen Selbstverständnis her an die Vorgaben des Deutschen Presserats.

 

Dr. Uwe Scheper ist Gründer und Alleinredakteur dieses Fachmagazins und Mitglied im Deutschen Journalistenverband -DJV- sowie im Verband Deutscher Agrarjournalisten – VDAJ –.

CATTLE.de ist unabhängig und weder Verbänden, Organisationen noch den Interessen von Unternehmen verpflichtet!


Wer ist Uwe Scheper?

Dr. Uwe Scheper ist freier Fachjournalist für Themen rund um die Landwirtschaft. Er arbeitet für nationale und internationale Fachmagazine und Informationsdienste. Hier eine Auswahl seiner Kunden der letzten Jahre:

- dlz agrarmagazin (nunmehr aufgegangen in Agrarheute)


- agrarmanager (nunmehr aufgegangen in Agrarheute
 

- Fleischrinderjournal
 

- Dow Jones
 

- MBI Infosource
 

- Eilbote Online
 

- Danske Maelkproducenter
 

- Agromek Messen
 

- Maschinenring Mittelholstein
 

- LAND & Forst
 

- Bauernblatt für SH

Zudem unterstützen wir Unternehmen bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.


Dr. Uwe Scheper ist Mitglied u.a. ...

... im Deutschen Journalistenverband – DJV –,

... im Verband Deutscher Agrarjournalisten – VDAJ –  sowie

... in der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft – DLG –.



 

Über mich

Ich betreibe cattle.de bereits seit 2001 und es ist damit das wahrscheinlich älteste Onlinemagazin speziell für Rinderhalter. Mein Name ist Dr. Uwe Scheper und ich bin seit über 30 Jahren im Journalismus aktiv.

 

Weiterlesen ...

 

Service

Copyright 2019 cattle.de Inhaber Dr. Uwe Scheper