Breeder's Delight

Neue Bullen und Klassiker, Zuchtkühe, Zuchtwerte und -ziele, Exterieur, RZG ... jetzt Fragen stellen und beantworten!

cattle
Nov. 1

MoinMoin Ihr Guten! Habt Ihr schon Kälber vom Bullen SWIFT im Stall? Meine beiden MISSION P-Rinder (von ANTON aus MOOKEM) werden Ende September kalben und ich schaue schon mal nach dem nächsten passen
cattle
Okt. 25

Wow, Ihr wisst ja, dass ich mich bei der Zucht auf die hornlosen Holsteins konzentriere. als ich vor sechs Jahren mit meiner ersten Hornlosen MOOKEM startete, da waren die Pp-Bullen und vor allem die
cattle
Sep. 17

MoinMoin! Na, gerade lese ich im Newsletter der Masterrind von neuen Bullen, hervorgehoben werden dort zwei neue Besamtungsbullen. Zunächst ist dort von CROWNMAX die Rede. Puuh, ein gRZG von 163 sind
cattle
Sep. 11

MoinMoin! Na, habt Ihr schon in den neuen Bullenkatalogen geblättert? Bei mir sind jetzt die ersten Kataloge eingetrudelt und suche jetzt schon mal nach passenden Vätern für den kommenden Kälberdurchg
cattle
Sep. 5

MoinMoin! Kommt es mir nur so vor oder beschäftigen sich die Zuchtverbände jetzt mehr als früher um die aAa-Bewertung ihrer Besamungsbullen? In den letzten Jahren haben ja immer wieder Züchter den Wun
cattle
Aug. 28

Moin und Hallo! Und wieder blättere ich in den Katalogen nach neuen Bullen. Die RBW - lang Rinderunion Baden-Württemberg - stellt u.a. den Bullen PERCEY RED vor. Der Bulle wird als "kompletter Allroun
cattle
Aug. 23

MoinMoin! An dieser Stelle werde ich in den nächsten Tagen sämtliche Infomationen der Zuchtverbände und anderer Organisationen usw. sammeln, die ich in Sachen "Aktualisierte Zuchtwertschätzung" erhalt
cattle
Aug. 6

MoinMoin! Die RUW ist zu Beginn des Monats August 2019 mit drei Bullen an den Start gegangen. Mir gefällt dabei GUARDIAN am besten. Aufgefallen sind mir zwar die Beckenneigung (90) und der Klauenwinke
cattle
Juli 1

Wenn ich nach passenden Bullen für meine Kühe suche, dann habe ich bislang vor allem nach den neuen Kandidaten gesucht. Gelegentlich purzelt dann aber doch noch etwas Ursprünglicheres in mein Blickfel
cattle
Mai 22

MoinMoin und Hallo! Mittlerweile ist es ja üblich, sich ein Datum in der Zukunft zu suchen und diese dann mit Zielen, Leitbildern oder Visionen gleich welcher Art zu verbinden. CO-frei in 2035, Diesel
cattle
Okt. 30

MoinMoin! Ich habe gerade einen Bericht über holländische Holsteinbullen auf dem Schreibtisch liegen. Das liest sich alles interessant. Nun bin ich ja gelegentlich auf den holländischen Schauen und ma
cattle
Okt. 25

MoinMoin! Josef Lotterbüse sollte Euch allen bekannt sein. Er arbeitet auch für GÖPEL und hat immer mal einige spezielle Bullen im Angebot! Sieben seiner direkten weiblichen Vorfahren glänzten mit Lei
cattle
Sep. 17

MoinMoin! Gerade blättere ich wieder mal in Bullenkatalogen herum. Gerade habe ich die Septemberausgabe 2019 von dem Verbandsmagazin "Rind und Wir" vor der Nase. Da schaue ich mir die Informationen üb
cattle
Sep. 5

MoinMoin! Welche Merkmale einer Kuh kann man eigentlich bei ihren künftigen Nachkommen leichter korrigieren und welche gar nicht? Ich denke, diese Frage ist wichtig bei allen züchterischen Fragen und
cattle
Aug. 28

MoinMoin! Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie sich die Dinge mit den neuen Relativzuchtwerten entwickeln werden, die von den BRS-Zuchtorganisationen und dem vit im August diesen Jahres eingeführt wo
cattle
Aug. 26

MoinMoin! Anbei einige Links direkt zu den Toplisten, die beim Fachmagazin Milchrind ins Netz gestellt wurden. Bullen Topliste der Bullen schwarzbunt - Töchterbasiert - Aktiv (August 2019) Toplist
cattle
Aug. 22

MoinMoin! Ich habe gerade einige Vorstellungen von Bullen auf dem Schreibtisch. Mal schauen, was sich nach der jüngsten Zuchtwertschätzung so getan hat. Ich blättere aber auch in einigen Fachblättern
cattle
Aug. 6

Imax x VG-87 Profit x VG-85 Platinum MoinMoin! Hier ist der Bulle, den die Masterrind als ihren Bullen des Monats auserkoren hat. Lest und klickt Euch durch zum Datenblatt des Bullen! Für die breite
cattle
Juni 2

MoinMoin! Gerade blättere ich ein wenig in den Katalogen und Zeitungen. Da lese ich etwas darüber, dass DYNAMO-Töchter wirklich begehrt sind derzeit. Ich habe selbst auf einigen Top-Auktionen gesehen,
cattle
Mai 22

MoinMoin! Heute stelle ich Euch mal TOPSTONE vor. Dieser Bulle ist Bulle des Monats bei der Masterrind für den Monat Mai 2019. Der TOPSHOT-Sohn aus der Prudence EX-95-Familie erfreut sich bester Werte
Eurotie 2020
milkrite InterPuls
Erfolgreich züchten mit All Rind
Tarmstedt-2019-cattle_234x60px_2019-1.gi
Über mich

Ich betreibe cattle.de bereits seit 2001 und es ist damit das wahrscheinlich älteste Onlinemagazin speziell für Rinderhalter. Mein Name ist Dr. Uwe Scheper und ich bin seit über 30 Jahren im Journalismus aktiv.

 

Weiterlesen ...

 

Service

Copyright 2019 cattle.de Inhaber Dr. Uwe Scheper