Bücher & Produkte

Konkrete Innovationen - kritisch vorgestellt ... und Bücher!

cattle
Okt. 1

MoinMoin! Für die Veröffentlichung dieses Textes auf CATTLE.de ist keine Geld geflossen, zumindest nicht in meine Tasche. Aber ich denke mir, dass es auch mal interessant ist, auf neue Produkte hinz
cattle
Mai 21

MoinMoin! Homöopathie ist schon so ein Thema. Wir verwenden homöopathische Mittel seit 30 Jahren, sowohl bei uns als auch bei den Kindern und den Haustieren. Und bei uns … wirkts! Gut, bei uns Mensche
cattle
Mai 21

MoinMoin! Man kann über das KTBLdenken, was man will. Das Zahlenmaterial, dass das KTBL (Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft) bzw. die dort beschäftigten Experten sammeln und au
cattle
Mai 21

"Ohne Verhandlungsgeschick geht auch der beste Bauer Pleite!", diesen Gedanken hatte ich, als ich mir dieses Buch zum ersten Mal genauer angesehen habe. Hier meine Meinung zu diesem Buch: Sie sind net
cattle
Mai 21

MoinMoin! Diejenigen unter Euch, die schon früher regelmäßig auf CATTLE.de aktiv waren, werden wissen, dass ich gerne auch über neue Fachbücher usw. informiert habe. Mittlerweile komme ich ab und an i
cattle
Mai 21

MoinMoin! Wow, die Perspektive dieses Buchs gefällt mir. Abgesehen von den ersten Seiten, auf denen verschiedene Aspekte des Stallklimas und deren Wirkungen auf die Gesundheit der Tiere behandelt werd
cattle
Mai 21

MoinMoin! Nicht unterschlagen möchte ich diesen Tagungsbericht aus dem Hause des KTBL. Gut, die Tagung hat bereits in 2017 stattgefunden. Dennoch mag ich die Veröffentlichungen dieser Tagungen immer w
cattle
Mai 21

MoinMoin! Über das Buch „Social Media für Landwirte“, vor einigen Monaten im Verlag Ulmer erschienen, habe ich mich wirklich gefreut. Die Autoren Jutta Zeisset und Thomas Fabry nehmen in diesem gut 17
cattle
Mai 21

MoinMoin! Hier noch ein weiteres Buch, über das ich seiner Erscheinung geschrieben habe. Vielleicht könnt Ihr ja noch etwas mit der Information anfangen. "Kälberkrankheiten" sind ja letztlich ein Daue
Eurotie 2020
milkrite InterPuls
Erfolgreich züchten mit All Rind
Tarmstedt-2019-cattle_234x60px_2019-1.gi
Über mich

Ich betreibe cattle.de bereits seit 2001 und es ist damit das wahrscheinlich älteste Onlinemagazin speziell für Rinderhalter. Mein Name ist Dr. Uwe Scheper und ich bin seit über 30 Jahren im Journalismus aktiv.

 

Weiterlesen ...

 

Service

Copyright 2019 cattle.de Inhaber Dr. Uwe Scheper