Wowy, der neue SEMEX-Katalog ist zumindest schon einmal online verfügbar und hoffentlich auch bald im Printformat auf meinem Schreibtisch. Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch durch diese Bullenkataloge lest. Ich schaue zunächst immer nach Bullen, die sich bereits auf Schauen oder bei Bekannten bewährt haben. Und ich schaue natürlich nach Bullen, die ich bereits selbst eingesetzt habe. SPEED UP P hatte ich gleich zu Beginn seiner Verfügbarkeit gekauft, ich meine, dass eine B52 aus einer MISSION P von ihm tragend ist. Und dann ist da GYMNAST, ja, von dem hatte ich auch mal eine Geburt, aber das Kalb war tot, meine ich. GYMNAST liest sich für meinen aktuellen Geschmack weiterhin ganz gut, wobei ich derzeit auf das Merkmal Umdreherposition achte und deshalb etwas bremse. Andererseits ist er im gRZG, im gRZE und im gRZM doch weiterhin ein guter Kollege. Na, schauen wir mal.
Interessant ist für mich, dass das Angebot der SEMEX an genetisch hornlosen Bullen zunimmt. Und interessant ist auch an Angebot an Jersey-Bullen. Die Jungs gucken ja immer mal recht gnatterig, aber die Ladies dieser Rasse sind ja echte Schnuckis. Und auch der Trend zu Beef on Dairy hinterlässt im Katalog seine Spuren.
Aber schaut selbst!
Uwe
(cattle)