Wow, dann wollen wir mal gucken. FREEWOOD P liest sich ja ganz gut. gRZG 156, gRZE 124 und wow gRZM 152. Ich hatte mir seinen Ur-Opa ZUMBA P auch mal angeguckt, aber ich hatte mich damals doch für einen anderen Bullen entschieden. Das Lineare liest sich ganz gut, aber ich habe momentan die Beckenneigung, die Beckenbreite und die Strichlänge im Auge und da ist der Herr FREEWOOD P eher nachteilig. Schaut am besten selbst mal rein. Hier ist der Link zum Stammblatt ... und die Pressemitteilung findet Ihr gleich unter dem Bild des Bullen.
Freewood P 833456
(Freemax x VG-85 Selfie x GP-83 Zumba x VG-87 Picanto)
Sie sind auf der Suche nach einer Alternative für Ihr Hornloszuchtprogramm?!
Dann schauen Sie sich Freewod P einmal genauer an. Er vereint eine hervorragende Kuhfamilie mit extrem guten Leistungen und einem besonders funktionalen Exterieur. Seine Kuhfamilie geht zurück auf keine geringere als aha Rubens Carla EX-95. Ihre Karriere begann als Schaukuh, die mit der Teilnahme an der Europaschau gekrönt wurde. Später machte sie sich einen Namen als überragende Zuchtikone, was von ihren Söhnen Schaffner, Carall und Tequila RF mehr als bestätigt wurde. Über verschiedene Stationen gelangte ihre Genetik in den Stall der Familie Eiting, die auf einer Sonderauktion eine hornlose Zumba P erwarben. Ihr erstes Kalb, eine Selfie-Tochter, hat das polled Gen geerbt und wurde auf der Bullenmütterstation der MASTERRIND in Nückel erfolgreich vermehrt. Neben Freewood P entstand so auch unser Galeno P (v. Greatboy).
Mit seinem RZM von 152 ist Freewood P der leistungsstärkste, hornlose Bulle Deutschlands und das ohne die bekannten und verbreiteten Hornlos-Bullen im Pedigree. Freewood P wird zurzeit stark als Bullenvater genutzt, um seine Fähigkeiten weiter in der Hornloszucht zu verbreiten.
Quelle: Masterrind
Uwe
(cattle)