MoinMoin!
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail von Martin Buschsieweke von der Semex. Er wies auf RANGER RED hin, einen aktuellen Bullen aus seiner Liste. Strichlänge und Beckenneigung positiv, das ist doch auch schön. Etwas wenig Körpertiefe. Schade, ich mag die Tiere ja gerne etwas tiefer. Aber sonst ... wow! Den gibt es sogar gesext! Na, lest die Beschreibung des Bullen am besten selbst. Hier ist die Info der Semex über RANGER RED:
Ranger Red ist derzeit der heißeste und meist besprochene Bulle der Holsteinrasse. Er ist die Nr. 1 der Red Holstein Bullen nach TPI und NM (2897 TPI und 781 NM), außerdem die Nr. 1 im LPI aller Holsteinbullen mit sage und schreibe 3910 Punkten, sowie 161 RZG.
Ranger Red ist bei Semex Bullenvater für Schwarz und Rot!
Noch nie zuvor hat ein roter Bulle in allen 3 Systemen so extrem hohe Werte realisieren können. Ranger Red ist ein in allen Belangen überzeugender Vererber, der klasse Exterieur, hohe Leistungen und nicht zuletzt herausragende Gesundheitsmerkmale mitbringt.
Ranger Red stammt aus einer der bekanntesten Kuhfamilien weltweit, denn seine Mutter VG 86 Salvatore (im Bild zu sehen) aus einer VG 89 Rubicon sind die Sprößlinge der Chief Mark Prudence EX 95 Familie. Somit finden sich im Pedigree von Ranger Red noch Durham, Rudolph, Chief Mark, Sexation und Elevation wieder. Selten zuvor gab es Index, Kuhfamilie und gutes Exterieur so überragend vereint wie bei Ranger Red.
Ranger Red ist zudem Immunity+ und FastStart Vererber. Sichern Sie sich heute noch die ersten gesexten Portionen einer lebenden Legende!
Ranger Red wird ab dem 1. Juli als FastStart Bulle gesext verfügbar sein.
Quelle: SEMEX
Uwe
(cattle)