MoinMoin!
Am Wochenende ist es wieder soweit. Die Osnabrücker Schwarzbunttage locken die Holsteinzüchter an die Stadt an der Hase. Kenner wissen, dass es in der Halle Gartlage einiges zu gucken gibt. Da muss man hin, das weiß ich und deshalb werde ich meinen Pickup ganz früh am Samstag starten ... Kühe kucken ;-) .
Eigentlich beginnt die Veranstaltung ja schon am Abend des Freitag. Ein gemütlicher Züchterabend mit leckerer Suppe und vielen netten Rindermenschen sollte schon alleine deshalb für viele Interessierte ein "da muss ich hin" sein. Aber man kann ja auch nicht überall sein und oft fehlt die Zeit, um sowohl am Freitag als auch am Samstag in Osnabrück seinen Spaß zu haben und tolle Tiere zu sehen.
Ich füge Euch hier einmal die Informationen ein, die mir vorliegen. Na, schauen wir mal, ob wir uns am Samstag sehen.
Hier eine Information von der OHG:
....
Internationale Osnabrücker Schwarzbunt-Tage
Nur noch wenige Tage sind es bis zu den 44. Internationalen Osnabrücker Schwarzbunt-Tagen! Das Programm am Samstag, den 25. Januar 2020, beginnt um 9:30 Uhr in der Halle Gartlage mit der Holstein-Schau. Preisrichter in diesem Jahr ist Dirk Hassbargen aus Ostfriesland. Um 13:30 Uhr folgt die Nachzuchtgruppen-Präsentation - mit den Bullen Milton (RZG 143) und Power PP (RZG 131). Um 14:15 Uhr schließt sich die Top-Genetik-Auktion an - mit einigen ausgesprochenen Premium-Produkten (Vorbericht). Für den Verkauf von OHG-Sperma gelten während der Schwarzbunt-Tage attraktive Sonderkonditionen, die bei Bestellungen vor Ort in der Halle Gartlage am OHG-Infostand gewährt werden (Bullen-Angebot). Der Besuch der Schwarzbunt-Tage lohnt sich daher bereits aus diesem Grund. Am Freitag, 24. Januar 2020, finden Betriebsbesichtigungen im Rahmen der "Züchter-Tour" (nach vorheriger Anmeldung) statt, abends folgt der "Züchter-Empfang".
Hier ein Link zum Programm: Programm!
Hier ein Link zum Auktionskatalog: Auktionskatalog
Hier ein Link zu den letzten Aktualisierungen zu den Verkaufstieren: Aktualisierungen!
...
Und klar ... ich mache wieder Photos und Videos und die werde ich dann hier zeigen!
Uwe
(cattle)
...