cattle
Mai 24

OHG Kreistierschau in ... Osnabrück-Hellern 2018

2 Kommentare

MoinMoin!

Mich haben in den letzten Monaten immer wieder Anfragen erreicht, was aus den vielen Bildern und Video-Clips geworden ist, die in der letzten Version von CATTLE.de zu finden waren. Nun, sie sind alle noch da und ich werde sie in der neuen neuen Version des "Onlinemagazins für Rinderhalter" wieder einfügen. Aber das wird eher "nach und nach" erfolgen. Zunächst sind die Photos und Filmchen der letzten Zeit an der Reihe. Und dann werde ich mich durch die vergangenen Show- und Sale-Jahre arbeiten, die wir ja oft gemeinsam erlebt haben.

Oki, hier zunächst eine Auswahl von Bilder von der OHG-Kreistierschau in Osnabrück-Hellern. Ich mag diese regionalen Schauen, Hellern hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die Kühe toll und der Kuchen in der Scheune war echt lecker!

Und gleich kommt die nächste Auswahl!

Uwe

(cattle)

cattle
Mai 24

und hier sind weitere Bilder von der Kreistierschau in Osnabrück-Hellern!

und gleich geht es weiter!

Uwe

(cattle)

cattle
Mai 24

... und einen hab ich noch!

So, das waren die Bilder von der Kreistierschau in Osnabrück-Hellern von 2018. Einige Videos habe ich auch noch, die werde ich aber beizeiten nachreichen.

Uwe

(cattle)

Aktuelle Beiträge
  • cattle
    Okt. 29

MoinMoin! So, und hier noch einige Videos, die ich so quasi aus dem lockeren Ärmel gemacht habe. Leider hatte ich einen Pfeiler vor der Nase, aber ... einen ganz netten Eindruck geben diese Videos vom German Masters Sale dann doch wieder. und hier nun die Videos: Uwe (cattle)
  • cattle
    Okt. 25

MoinMoin! Leider war ich nicht vor Ort. Ich werde aber noch gucken, ob ich an einige Einschätzungen kommen kann. Die RUW hatte ja ein neues Konzept verfolgt, ich bin echt gespannt, was die Leute so meinen. Zunächst einfach nur mal ein Link zu einem Bereich der RUW: https://www.ruweg.de/aktuelles/nachrichten/artikel/1866-ruw-schau-in-neuem-gewand/ Alles Gute Uwe (cattle)
  • cattle
    Okt. 23

MoinMoin! So, die Zeit rennt, schon wieder sind einige Tage vergangen, aber ... ganz ehrlich ... der German Masters Sale 2019 bleibt mir wohl noch länger in Erinnerung. Bei der Auswahl der Tiere hatten Nici Nosbisch und sein Team eine echte Sonderklasse auf die Beine gestellt. Hier konnten Exterieur-Fetischisten ebenso glücklich werden wie Genomic-Gläubige, Hut ab, was für eine Kollektion! Und auch das ganze Drumherum stimmte. Der Katalog ist schon eine tolle Grundlage für Träumereien im und am Stall, gut gemacht, schöne Sache. Und wow, auch die Verkaufshalle in Fließem ist vom Feinsten. Neu, praktisch, wohl durchdacht und hell, ganz toll. Die RUW wird ihr Geld beim Neubau der Anlage bestimmt sorgsam und kostenbewusst angelegt haben. Dennoch ist die Anlage schön und die angepflanzten (Apfel?)-Bäume geben der gesamten Investition noch eine malerische Abrundung - echt nett! So gab es auch in den Stallungen kaum Negatives zu hören, ... doch, zwei Dinge habe ich im Kopf behalten: ein Züchter fand es schade, dass die Verkaufstiere in zwei und nicht in einem Raum untergebracht waren und ... eine ganze Reihe von Besuchern ärgerte sich über die lange Schlange vor dem Imbissbereich, da könnten zwei Buden für mehr Umsatz und noch zufriedenere Gäste gesorgt haben ..., aber das ;-) nur so am Rande. Aber ehrlich, das war Peanuts im Vergleich zu dem übrigen Top! Gut, Bilder und Videos, ich habe mal "einige Aufnahmen" gemacht, Ihr könnt ja mal gucken: Uwe (cattle) ... und weiter gehts!
Eurotie 2020
milkrite InterPuls
Erfolgreich züchten mit All Rind
Tarmstedt-2019-cattle_234x60px_2019-1.gi
Über mich

Ich betreibe cattle.de bereits seit 2001 und es ist damit das wahrscheinlich älteste Onlinemagazin speziell für Rinderhalter. Mein Name ist Dr. Uwe Scheper und ich bin seit über 30 Jahren im Journalismus aktiv.

Weiterlesen ...

Service

Copyright 2019 cattle.de Inhaber Dr. Uwe Scheper