Moin!
Nun starten ja die ersten regionalen Agrarmessen. Nachdem die Tarmstedter Ausstellung in diesem Jahr coronabedingt noch auf eine echte Präsenzveranstaltung verzichtet und ihr Revier mehr oder minder digital markiert hat, konnten die Landtage Nord ihre Messe über das letzte Wochenende hinweg wohl ganz gut ablaufen lassen. Konkrete Infos habe ich noch nicht, aber das, was ich gehört habe klang doch verhalten optimistisch. Es ist halt noch komisch und ungewohnt mit Corona. Weiß jemand, wieviele Leute die Messe besucht haben und ob sich die Zahl der Besucher gegenüber den Vor-Corona-Messen noch einigermaßen gehalten werden konnte?
In Rendsburg startet Anfang September die Norla, hier wird man die Tickets nur online bestellen können. Ich bin mal gespannt, ob diese Messe in diesem Jahr wieder voll angenommen werden wird. Die Leute sind ja heiß darauf, endlich wieder auf Messen zu gehen, aber ... hmmmmmja ... es ist ja doch ein wenig anders und viele Leute verbinden mit dem jährlichen Besuch einer Messe auch immer wieder diese alten Routinen: losfahren, im Stau stehen, Parkplatz finden, anstehen wegen Karte, anstehen wegen Einlass und husch, endlich auf das Gelände. Na, hoffen wir mal, dass wir alle in diesem Jahr über den eigenen Schatten springen werden und uns auf den Messen einfinden werden. Na klar werde ich die NORLA besuchen ... und in diesem Jahr schaue ich auch mal auf der MELA vorbei. Da werde ich mich aber noch schlau machen.
Oki, schauen wir mal, wie sich die Dinge entwickeln werden.
Bis dann
Uwe
(cattle)