MoinMoin!
Eine ganze besondere Holstein-Veranstaltung klopft schon recht intensiv an die Haustür. Denn am Donnerstag, den 23. Januar findet in Neumünster die Schau "Neumünster am Abend" statt. Vielleicht mögen manche Züchter "von südlich der Elbe" meinen, wir hier oben im Norden hätten nichts zu bieten. Aber glaubt mir, in den Neumünsteraner Holstenhallen lauert eine Schau der ganz besonderen Art.
Was soll ich sagen, die Halle ist entgegen allzu oft beklagten rückläufigen Zuschauerzahlen bislang immer voll gewesen. Und das will etwas heißen. In drei Ringen wird gerichtet werden, zumindest war dies bisher immer so: Holstein, Red Holstein, Rotbunte DN, Angler ... die Rinderzucht Schleswig-Holstein bietet ein volles Programm. Um 17:30 Uhr werden die Tore geöffnet, um 18:00 Uhr starten die Wettbewerbe! Näheres entnehmt bitte dem Ausstellungskatalog, den Ihr über diesen Link hier findet: Link zum Katalog!
Die Veranstaltung geht locker bis kurz vor Mitternacht und man trifft wirklich viele Leute und kann viel schnacken. Und auch ansonsten ist diese Schau ziemlich angenehm. Sicherlich möchte jeder Beschicker der Schau gewinnen, aber gaaaaanz so verkniffen sind die Züchter hier im Norden nicht im Ring. Sicherlich soll es schon gut laufen, im Ring, aber ... dabei sein ist alles! Und, wie ich hörte, soll es in diesem Jahr wieder deutlich mehr Anfragen für eine Teilnahme gegeben haben als Plätze frei waren. Super!
Oki, ich werde natürlich wieder Bilder und Videos drehen und diese dann nach und nach hier auf die Seite stellen.
Uwe ... bis später
(cattle)