MoinMoin Ihr Guten!
Jaaaa, Ihr habt recht, ich habe mich in den letzten Wochen doch etwas rar gemacht. Ich musste mich angesichts der Corona-Krise ein wenig um die Finanzen kümmern, parallel dazu gab es jobmäßig etwas mehr zu tun, tja, und dann kam Corona, und das hat wohl alle mächtig durchgewirbelt. Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und insgesamt noch guter Dinge. Jo, aber dazu später mehr.
Hier soll es um die Schau der Besten und den Exclusive-Sale gehen. Also, mal ganz ehrlich, was war das für eine Wahnsinnsveranstaltung. Sehr gut besucht, echt top vorbereitet und ... wow ... also, was war das für eine Mörderkollektion. Vom Kalb bis zur abgekalbten Färse ... alle auf einem richtig hohen Niveau. Ich möchte es hier auch nicht mit Superlativen übertreiben, deshalb die Kurzformel: "Wer wollte und durfte, der konnte und hätte wohl auch sollen sollen" ;-).
Die Präsentation der Tiere auf der Auktionsbühne war passend, nicht zu sehr "super, grandios, wow", sondern würdig und angemessen. Das passte. Ist Euch das verbesserte Licht aufgefallen? Mit Licht kann man ja eine ganze Menge machen, die Präsentation der Tiere hat davon profitiert. Die Preise der Auktionstiere werde ich hier noch eintragen, soweit sie mir vorliegen und klar, die Bilder sind auch schon fertig vorbereitet. Wie fandet Ihr den späteren Partyausklang des Verkaufstages? Ich selbst war noch im Stall und habe mit ein paar Leuten geschnackt, Und dann wollte ich auch nicht so lange bleiben, weil ich ja am nächsten Morgen passend zur Schau im Ring sein wollte. Und das gelang auch, frei nach dem Motto "Ich bin wegen der Kühe hier", wobei es auch nach all den vielen Jahren immer wieder eine große Versuchung ist, noch bis in den Morgen über "die Viecher zu schnacken".
Gut, am nächsten Morgen konnte man im Stall aber oft erkennen, wer dieser Versuchung nicht widerstanden hatte ;-). Ich bin dann durch die Gänge gelaufen und habe ein wenig mit der Amtsveterinärin und ihrer Kollegin gesprochen. Mancherorts einen Leute ja, dass die Kontrolleure eher bärbeißige Naturen sind, aber mal ehrlich: die Dame schaute gewissenhaft nach und ich glaube, dass alle Beschicker der Schau begriffen haben, was die Uhr geschlagen hat. Ich glaube, dass auch die Masterrind hier gelegentlich etwas räuspert, wenn mit den Landwirten über die Go's und No-Go's gesprochen wird. Es war trotzdem spannend, einige der Aussteller zu beobachten, als die Veterinärin näher rückte. Hektikflecken im Gesicht, Schweißtropfen auf der Stirn und deutlich erhöhter Zigarettenkonsum ... :-). Aber alles lief glatt. Schöne Sache.
Und was die Schau anbelangt, großes Kino. Es ist ja häufig so, dass die Färsenklassen noch nicht sooo spannend sind und das Prickeln in den Zuschauerrängen erst bei den mittleren und älteren Klassen so richtig beginnt. Aber was soll ich sagen, wow, auch die Färsenklassen konnten gleich von der ersten Klasse an begeistern. Und der Spannungsbogen hielt sich über die gesamte Schau hinweg und auch die Wahl der "Miss Schau der Besten" passte in das Bild.
Für mich war diese Schau der Besten eine top vorbereitete Zuchtviehveranstaltung, die sowohl die regionalen als auch die bundesweiten und vor allem internationalen Ansprüche befriedigen konnte. Die Schau der Besten der Masterrind ist wirklich ganz oben in der Weltklasse angekommen. Und ... und das ist das Besondere an der Entwicklung ... die Masterrind muss das nicht mehr betonen. Denn die Besucher fühlen es von ganz alleine, dass sie auf einer besonderen Veranstaltung sind bzw. waren. Herzlichen Glückwunsch an die Organisatoren! Waren diesmal nicht mehr Leute als in den Vorjahren auf der Schau? Ich meine ja ... super!
Gut, gleich mal Photos, Videos und die Preise ... und die Hoffnung, dass uns dieses blöde Corona nicht die Schauen zunichte macht. Aber ... hoffen wir mal.
Uwe
(cattle)
Die Videos von der Schau der Besten 2020, genau, von der Top-Veranstaltung der MASTERRIND für die Präsentation von Färsen und Kühen der Rasse Holstein!
Viel Spaß beim Schauen! Und wie gesagt ... ich bin kein Spielberg, von daher ;-) zählt bei den Videos mehr der Eindruck und weniger die Perfektion!
Uwe
(cattle)
Okay, das war's, nun noch die Videos und die Preise ... .
Uwe
(cattle)
und noch eine Lage für den Stammtisch ;-)!
Und gleich geht es weiter!
Uwe
(cattle)
Und nun kommen die Bilder von der Schau ..., genau, die von der "dicken Mama".
Und nun die nächsten Bilder! Und zwar die Bilder, die ich mit dem "normalen" Objektiv gemacht habe. Im nächsten Absatz kommen dann die Bilder, die ich mit der "dicken Mama" gemacht habe.