• cattle

Buchtipp: „Kuhhorn“

MoinMoin!


Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Hornkuh-Initiative, in der Schweiz. Ende November 2018 hatten die Schweizer darüber abgestimmt, ob Landwirt von Seiten des Staates durch Subventionen unterstützt werden sollen, wenn ihre Kühe Hörner haben. Nunja, die Schweizer haben mittlerweile abgestimmt … und die Kirche ist im Dorf geblieben.


Mir hat das Buch – 160 Seiten, Hardcover, kaum mal ein Bild – nicht besonders gefallen. Vielleicht ist es ganz interessant, etwas über den vermeintlichen Nutzen von Kuhhörnern zu erfahren. Letztlich bleibt das Buch im Wesentlichen ein „Befürwortungstext“, bei dem ich aus diesem Grund bezweifle, dass ich hier neutral informiert werden soll. Das mag ich nicht, egal, ob es sich um Texte von Effizienzhardlinern oder aber von Hörner-Hippies handelt. Nun gut, hier ist der Link zu weiteren Informationen!



https://at-verlag.ch/buch/978-3-03800-997-9/David_Hunziker_Kuhhorn.html





Uwe

(cattle)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen