MoinMoin!
Im Frühjahr war ich in Rendsburg Gast beim MilchPraxis Cattle Camp. Das war eine tolle Sache, wirklich! Den Tagungsband habe ich nach wie vor im Regal und ich denke gerne an diesen Tag zurück. In Weidenbach, also quasi am Fußende der Republik, findet nun eine weitere Auflage dieser Informationsveranstaltung statt. Wer Lust und Zeit hat, der sollte sich das Programm gerne mal anschauen. Vielleicht passt es ja!
Hier die Pressemitteilung der MilchPraxis, die diese Veranstaltung organisiert!
Uwe
(cattle)
---
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Rinderbegeisterte,
im Rahmen des MilchPraxis Cattle Camp für Tierärzte in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf, Weidenbach laden wir Sie auch in 2019 wieder zum Cattle Camp-Fortbildungstag für Landwirte gemeinsam mit Tierärzten ein.
Schwerpunkt: „Gemeinsam stark! Landwirt und Tierarzt als perfektes Team"
Ein Fortbildungstag für alle, die rund um die Milchkuh arbeiten: Landwirte, Herdenmanager und Tierärzte erfahren aus erster Hand die neuesten Entwicklungen im Kälbermanagement, optimale Fütterung (Grundsätzlich und in Verbindung mit Hitzestress) sowie Silagequalität. Und darüber hinaus wird ein großer live-Bericht über Tierwohl im Stall präsentiert.
Die ganztägige Fortbildungsveranstaltung für Landwirte findet am Donnerstag, 5. September 2019 von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 60,00 Euro (für Abonnenten unserer Zeitschriften 55,00 Euro) und beinhaltet Verpflegung und Tagungsunterlagen.
Schutzbekleidung wird für diesen Fortbildungstag nicht benötigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich rechtzeitig auf der Internetseite https://www.dlg-agrofoodmedien.de/ an oder kontaktieren Sie uns direkt.
Machen Sie Ihren Tierarzt doch ebenfalls auf den Fortbildungstag aufmerksam und kommen gemeinsam zum Erfahrungsaustausch.
Gerne können Sie ihn auch auf die gesamte Veranstaltung nur für Tierärzte hinweisen. Die Seminar-Details für Ihren Tierarzt finden Sie unter https://www.kuhgesundheit.de/.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Teilnahme.
Ihr Team der MilchPraxis