Leute, Leute!
Die 26. Kalenderwoche wird richtig geil! Am 26. und 27. Juni erwarten uns zwei tolle Tage in Oldenburg, im Anschluss daran treffen wir uns in Großenkneten und dann locken die Holländer mit zwei weiteren Mega-Tagen in Zwolle. Mann, Mann, Mann, wenn das alles hinhaut, dann ... wow ... wird das ein richtiger Kracher!

Hier zunächst ein Link zu einem Interview mit Dr. Egbert Feddersen vom Bundesverband Rind und Schwein über das neue Schaukonzept und die Erwartungen an diese Schau! Ich denke, dass man durch dieses Interview schon etwas schlauer wird. Weitere Infos noch heute ... und morgen ... und überhaupt! Klar werde ich in Oldenburg und Photos und Filme machen. Und klar: auch Großenkneten ist für mich ein MUSS!
Hier schon einmal der Link zum Interview mit Dr. Egbert Feddersen!
Uwe
(cattle)
Moin und Hallo!
Ich habe gerade mal mit Henrik gechattet. Er sagt, dass Lady Gaga gut drauf ist. Am Montag geht es mit den anderen Kühen nach Oldenburg. Ich bin seeehr gespannt!
Uwe
(cattle)
MoinMoin!
Ja, bei FUX SEATTLE handelt es sich um die Tochter von SPOTTIE und damit um eine Halbschwester von SPOTLIGHT, die auch einmal MISS SCHAU DER BESTEN wurde ..., 2010 oder 2011. Ich habe die Nachricht gerade von einer Zuchtbegeisterten erhalten, die mit SEATTLE vor ein paar Jahren mal bei einem Jungzüchter-Wettbewerb teilgenommen hat. Vielen Dank!
Uwe
(cattle)
Und cool!
Der Katalog ist online!
Ihr müsst die Seite etwas runterscrollen, dann findet Ihr den Katalog, der als Dienst von Issuu eingefügt ist. Ich habe ja gleich mal geguckt, dabei blättere ich immer von hinten nach vorne. Demnach ist Lady Gaga mit dabei, ich bin sehr gespannt auf die Gute. Henrik, Du solltest mal den Kontakt zu dem Hersteller der Schleich-Tiere aufnehmen. Lady Gaga gehört als edle Spielzeugfigur verewigt!
Dann habe ich noch weiter geblättert und bin auf die Startnummer 282 gestoßen. die FUX SEATTLE ist eine GOLD CHIP-Tochter aus einer OT SPOTT 134 ... ist das etwa DIE SPOTTIE, die damals in Verden so abgeräumt hat? Wowy, die war mir ... ich muss noch einmal in meinen Unterlagen und Photodateien gucken - damals sofort aufgefallen. Den Augenblick werde ich nie vergessen. Ich bin da einfach - mehr oder minder dösig - in die Stallungen der Niedersachsenhalle geschluuurt und sehe diese Kuh direkt als erstes Tier gleich links am Gang. What a Cow! Echt, diese Kuh war echt der Hammer, einige Jahre später hatte ich mal bei Urig in Sulzbach auf eine Tochter aus ihr ... oder war es schon eine Enkelin ... geboten. Na, ich bin ja mal gespannt, wie sich ihre Tochter - wenn es denn wirklich ihre Tochter ist - so gemacht hat.
So, ich werde später mal weiter blättern. falls Euch etwas auffällt - kurz registrieren und schreiben!
Uwe
(cattle)
MoinMoin!
Gespannt bin ich ja mal auf die Verleihung des "Management-Awards". Der BRS verleiht diese Auszeichnung zum ersten Mal. Der BRS will auf diesem Wege Betriebe mit herausragenden Management-Leistungen auszeichnen. Dies wird auf Basis diverser Kriterien erfolgen, darunter auch das Merkmal "Lebenstagleistung der Herde". Die Kandidaten für den Wettbewerb sind in verschiedenen Kategorien zusammengefasst, einige der Betriebe dürften in der Szene durchaus bekannt sein.
Ich hoffe, dass dieser Wettbewerb das erreicht, was ich mir davon erhoffe (gut, so war es bei mir auch schon als Kind am Heiligen Abend ... :-) ). Es wäre schön, wenn auf diesem Wege wieder ein Stückweit mehr Focus auf den Produktionsalltag gelegt würde. Natürlich lieben wir alle schöne Kühe, aber ... von schönen Kühen allein kann man nicht leben, vermutlich sogar das Gegenteil ... (jaaaa, so ganz richtig ist diese Formulierung nicht, aber ... sie passt). Von daher: ein toller Programmpunkt! Wir sind gespannt!
Hier der Link zu weiteren Einzelheiten!
Vielleicht ist ja einer der nominierten Betriebe direkt in Deiner Nachbarschaft! Und hoffentlich erzählen die Milchviehhalter auch mal etwas von ihren Erfolgsrezepten. Ich werde zumindest mal versuchen, einige der Kandidaten nach Einzelheiten auszuhorchen :-).
Uwe
(cattle)