Ach Leute, Corona nervt und auch die Schwarzbunttage und die Top-Genetik-Auktion der OHG sind in diesem Jahr davon betroffen. Die schöne Schau fällt aus. Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe übrigens, dass wir alle in dieser Zeit bemerken, wie schön und wichtig diese Schauen sind. Ich hoffe, dass die Hallen wieder prall gefüllt sind mit Menschen und Tieren, wenn es wieder los geht. Nichts ist selbstverständlich, auch nicht unsere Schauen, Sales und S...s...s... sonstigen Zusammenkünfte.
Oki, hier sind Informationen der OHG über die Situation und die Planungen. Unten findet Ihr noch einen Link zu einer Seite, auf der die Tiere vorgestellt werden, die versteigert werden sollen. Wowy, spart Euer Geld und legt es an in gute Genetik, z.B. am 30. Januar, wenn auch leider nur online.
Auswahl für Online Top-Genetik-Auktion 2021 abgeschlossen
In Anbetracht der aktuellen Corona-Pandemie ist die Durchführung der Top-Genetik-Auktion für Kunden aus aller Welt nur in Form eines Online-Formats realisierbar. Daher werden alle Tiere kurz vor dem Sale in unserem Verkaufsstall in Warringhof zusammengezogen, um dort von jedem Tier entsprechende Videos zu erstellen, die ab dem 27. Januar 2021 online abrufbar sein werden. Für Kaufinteressenten, die sich zusätzlich vor Ort einen persönlichen Eindruck verschaffen möchten, bieten wir in der Zeit vom 27. bis 29. Januar 2021 auch Besichtigungsmöglichkeiten an. Hierfür ist aber VORAB eine Terminvereinbarung mit der Verkaufsabteilung notwendig, um ein Zusammentreffen von zu vielen Personen und unnötigen Kontakten zu vermeiden. Bei Interesse sollten Sie daher frühzeitig Herrn Rosenbusch anrufen. (Tel. 05422/987-257 oder 0152/56734670)
Zunächst einmal möchten wir uns noch bei allen Betrieben bedanken, die bereit waren, uns ihre besten Tiere vorzustellen und unabhängig davon, ob es die Tiere in den Katalog geschafft haben oder nicht, war die Auswahlkommission von der gezeigten Qualität sehr angetan.
Nun aber endlich zum Angebot der Top-Genetik-Auktion 2021!
Insgesamt wurden 30 exklusive Katalognummern ausgewählt – darunter 6 abgekalbte Färsen und
8 exterieurbetonte Jungrinder und Kälber mit besten Pedigrees sowie 16 hochinteressante genomisch untersuchte Tiere, die ebenfalls aus bekannten nationalen und internationalen Kuhfamilien stammen.
Wenn man die Vorabliste oder auch den Auktionkatalog (ab 15. Dezember online, oder zu Weihnachten gedruckt) genau studiert, merkt man schnell, dass es in diesem Jahr schwierig ist, einzelne Highlights hervorzuheben. Dies liegt aber sicherlich nicht an mangelnder Qualität, sondern an der Vielzahl an absoluten Spitzentieren und der beeindruckenden Homogenität des Gesamtangebotes.
Verkaufstiere - schöne Tiere dabei!
Ich melde mich noch!
Uwe
(cattle)