MoinMoin!
Ich bin Euch ja noch einige Photos von den Schwarzbunttagen schuldig. Keine Sorge, die kommen auch noch. Ich lese nur gerade in der KUHFACTO von den beiden High Sellern, die an diesem Tage unter den Hammer kamen. Ich bin immer wieder gespannt, wie sich die Spitzentiere auf diesen Special-Sales im weiteren Werdegang entwickeln und wann, wo und wie diese Zuchttiere dann eines Tages in den Pedigrees anderer Verkaufs- oder Schautiere auftauchen.
Beim absoluten Highseller handelte es sich um die KNS Miss Hot PP. Mit einem gRZG von 160 und der Väterfolge HOTSPOT-BOARD-BALISTO ist diese reinerbig Hornlose schon spannend. Und für mich ist sie noch einen Tick spannender, da meine kleine Zucht komplett auf dem Stamm aufbaut, von dem auch dieses Kalb stammt: SHB Mrs. Poll. Leider habe ich selbst noch kein so teures Zuchttier verkauft, aber immer stammen zwei Besamungsbullen aus der MOOKEM, meiner Stammkuh (wir nennen sie Mookie, das klingt netter ;-) ).
Das zweite Topkalb stammt aus der Zucht von Reinermann Rüsfort. Die mit gRZG 163 getestete RR Rising Star und der Väterfolge BENZ-BREKAN-KANU war ihrem Käufer 17.500 Euro wert (plus die üblichen Auf- und Zuschläge). Ich bin gespannt, was aus diesen Tieren wird.
Uwe grüßt
(cattle)