MoinMoin!
Ich denke, wir freuen uns alle ähnlich über diese nette Veranstaltung der Osnabrücker Herdbuchgesllschaft in der Halle Gartlage in Osnabrück. Jede der Verbandsschauen hat ihren besonderen Charme und das trifft auch für diese Schau zu. Bei den Osnabrückern geht es für meinen Geschmack vergleichsweise familiär zu. Sicherlich wollen die Züchter auch dort mit ihren Tieren ganz weit vorne landen, aber alles wirkt recht unverkniffen. Das finde ich gut.
Okay, okay, gewinnen will man auch in der Halle Gartlage, aber ... na, Ihr werdet verstehen, was ich meine. Zudem glänzt die Schau durch eine vergleichsweise große internationale Beachtung. Dies sieht man bereits am Züchterabend auf, der am Vorabend verantstaltet wird. Es ist immer wieder ein schönes Bild, wenn "Kandzi & Co" mit Menschen aus aller Herren Länder über die Holsteins sprechen. Das hat was! Und das Essen ist auch prima!
Natürlich ist auch die Auktion im Anschluss an die Schau ein Glanzpunkt, da sind immer wieder tolle Tiere am Start. Den Katalog könnt Ihr über diesen Link einsehen und downloaden!
Den Ablaufplan der Veranstaltung findet Ihr hier!
Gut, wir sehen uns am 25. Januar in Osnabrück!
Uwe
(cattle)